Alle Leistungen

Responsives Webdesign

Was ist Responsives Webdesign?
l
Wie kann ich dir helfen?
Was kostet das?

Responsives Webdesign ist eine Technik, mit der deine Website so gestaltet wird, dass sie auf jedem Gerät gut aussieht und einfach zu bedienen ist – egal, ob du ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer verwendest.

Stell dir vor, du öffnest eine Website auf deinem Handy und alles passt sich automatisch an den kleinen Bildschirm an: Der Text ist gut lesbar, Bilder sind richtig angeordnet und du musst nicht hin und her scrollen oder zoomen, um Inhalte zu sehen. Das ist der Kern von responsivem Design – es sorgt dafür, dass sich deine Website automatisch an die Größe des Bildschirms anpasst, auf dem sie angezeigt wird. So wird die Nutzung deiner Website auf verschiedenen Geräten für alle Nutzer angenehm und unkompliziert.

Bei der Gestaltung neuer Websites steht für mich im Vordergrund, dass sie nahtlos funktionieren – sei es auf dem Desktop-PC, auf Tablets oder auf Smartphones. Mein Ziel ist es, eine ansprechende und nutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen, die unabhängig vom Betrachtungsgerät eine gleichbleibend hohe Benutzererfahrung bietet. Dies bedeutet, dass jede von mir entwickelte Website von Anfang an mit einem responsiven Design erstellt wird, um sicherzustellen, dass Inhalte, Navigation und Layout auf jedem Bildschirm optimal dargestellt werden.

Für ältere Websites, die auf Desktop-Computern gut aussehen, aber auf mobilen Geräten nicht optimal funktionieren, biete ich eine spezialisierte Mobiloptimierung an. Dabei prüfe ich die technischen Möglichkeiten deiner aktuellen Website und führe Anpassungen durch, die eine bessere Darstellung und Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten ermöglichen.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass eine Optimierung aufgrund veralteter Technologien nicht sinnvoll oder zu aufwendig ist, empfehle ich einen kompletten Neuaufbau der Website.

Die Kosten für die Mobiloptimierung einer Website können stark variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie dem Umfang der notwendigen Anpassungen und der gewählten Technologie oder Plattform.

Jedes Projekt ist einzigartig, daher lass uns direkt über die spezifischen Bedürfnisse deiner Website sprechen.

Kontaktiere mich einfach, und wir finden gemeinsam die ideale Lösung, egal ob es um kleine Anpassungen oder eine komplette Neugestaltung geht. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen und deine Website mobilfreundlich zu machen. Melde dich bei mir – lass uns starten!

Dein Projekt verdient mehr als nur Standardlösungen

Annett Roedler von Designquell

Mein gesamtes Wissen und meine Begeisterung stecke ich in deine Ideen, um gemeinsam mit dir etwas Wunderbares zu schaffen

deine Website

Neugierig? Ich kann’s kaum erwarten, von dir zu hören und gemeinsam dein Projekt zu starten! Klick auf den Button, lass uns in Kontakt treten und das Kennenlernen beginnen!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner